GT Concept Gamme de matériel équestre

Wer sind wir?

Der Betrieb ist eine Zusammenarbeit von zwei Menschen aus dem französischen Design- und Reiterwelt: Max GRANET und Pascal TOUATI.

Max Granet : Designer und Werbefachmann. Er ist von dem Institut des europäischen Designs diplomiert. Seit 2010 leitet er eine interdisziplinäre Agentur, die Erstellung von Produkte, Graphikdesign und Raumdesign verknüpft. Als betrieblicher Designer für Antarès Sellier France, ist er der Initiator von dem Label Pferdedesign, das die Satteldecke Air Flex One gestempelt. Diese Satteldecke wurde an der Trophäe der Innovation und der nachhaltige Entwicklung im Jahre 2012 ausgezeichnet.

Im Jahre 2013 hat „L'éperon Magazine“ Max Granet als „Der Mann von Wissenschaften und Techniken“ gefördert.

Als Design Lehrer unterrichtet er in verschiedenen Hochschulen in der Nähe von Bordeaux. Er lehrt seine Vorgehensweise, die an reale Bedürfnisse übereinstimmt. Besonders für GT, die Bedürfnisse der Pferden und den Reitern.

„Un objet est une idée mise aux proportions“ Max Granet

Pascal Touati : Verkaufsdirektor, aufdeckt er die Reitkunst von Kindesbeinen an. Am Anfang ist er einen militärischen Reitkunst Lehrer. Dann hat er eine Ausbildung, um das BEES1 abzulegen, bei Jacque Robert in Bourg-en-Bresse.

Seit 20 Jahre ist er Handelsvertreter für großes Konzerns aber seine Leidenschaft für die Pferde bleibt unverändert.

Besitzer und Züchter von wettbewerblichen Pferden, nimmt er aktiv an der Entwicklung der GT Produkte und ihre Lieferung teil. 

GT CONCEPT Mitarbeiter ist von Designer, Handwerker und Fabrikanten, Welthandels Erschließer und Verkäufer aufgestellt, um mit den Bedürfnissen von dem Pferde und dem Reiter übereinzustimmen. 

Seit 2010 arbeitet den Betrieb, besonders mit Max GRANET, mit einem „eco-design“ Prozess, der gerecycelt und recycelbar Produkte benutzt.

recyclage de bouteilles plastiques